TI-Kom­po­nen­ten
recht­zei­tig austauschen –

Bevor der Pra­xis­be­trieb stillsteht!

Seit Sep­tem­ber 2022 ver­lie­ren die ers­ten Zer­ti­fi­ka­te von TI-Kom­po­nen­ten nach der fest­ge­leg­ten Lauf­zeit von fünf Jah­ren ihre Gül­tig­keit. Betrof­fe­ne Betriebs­stät­ten­kar­ten (SMC‑B), Kon­nek­to­ren (gSMC‑K), eHe­alth-Ter­mi­nals (SMC-KT) und eHBAs müs­sen des­halb aus­ge­tauscht werden.

freepik-doctor-showing-index-finger_hellblauer-Hintergrund

Beach­ten Sie Fol­gen­des beim Konnektorwechsel:

ENG­PÄS­SE VER­MEI­DEN! JETZT BESTELLEN

Aktu­ell besteht bei allen Anbie­tern eine erhöh­te Nach­fra­ge. Um frist­ge­recht einen Tech­ni­ker für den Kon­nek­tor­wech­sel ein­pla­nen zu kön­nen, kon­tak­tie­ren Sie uns früh­zei­tig. Es besteht die Mög­lich­keit bereits sechs Mona­te vor Ablauf der Zer­ti­fi­ka­te neue Kom­po­nen­ten zu bestel­len. So kön­nen Sie Ihren Pra­xis­be­trieb ohne Stö­run­gen auf­recht­erhal­ten. Jetzt Ser­vice­ter­min vereinbaren.

KEI­NE ZUZAH­LUNG! FINAN­ZIE­RUNG GESICHERT

Die För­der­pau­scha­le beträgt 2.300 € brut­to und deckt die Kos­ten für den neu­en Kon­nek­tor KoCo­Box MED+ G4.

KEI­NE „AUS­LAUF­MO­DEL­LE” ANDRE­HEN LASSEN!

Der­zeit ver­su­chen eini­ge Anbie­ter die Situa­ti­on aus­zu­nut­zen. Sie bie­ten Kon­nek­to­ren älte­rer Gene­ra­tio­nen zu ver­meint­lich güns­ti­gen Prei­sen an. Auch beim VPN-Zugangs­dienst-Ver­trag ist Vor­sicht geboten.

Unser Ange­bot hin­ge­gen beinhal­tet Kon­nek­to­ren der neu­es­ten Gene­ra­ti­on (KoCo­Box MED+ G4). Es ent­ste­hen kei­ne dop­pel­ten Kosten.

telematik-pro-comb-nr3
telematik-pro-illustration-01
telematik-pro-illustration-02

ALLE WICH­TI­GEN INFOS AUF EINEN BLICK

Wie läuft der Kon­nek­tor­wech­sel ab und was wird benötigt?

Beim Kon­nek­tor­wech­sel sind neben dem Kon­nek­tor auch fol­gen­de Kom­po­nen­ten auszutauschen:

  • frei­ge­schal­te­te SMC‑B
  • frei­ge­schal­te­ter eHBA
  • bei Bedarf gSMC-KT

Um den Wech­sel mög­lichst rei­bungs­los zu voll­zie­hen, soll­ten Sie fol­gen­de Daten bereithalten:

  • Zugangs­da­ten für Kon­nek­tor, Kartenterminals
  • Zugangs­da­ten für PCs/Clientsysteme

Eine Mel­dung der aus­zu­tau­schen­den Kom­po­nen­ten inkl. Leis­tungs­er­brin­ger und geplan­tem Ter­min an uns genügt. Wir erle­di­gen dann den Rest.

Fol­gen­de Vor­aus­set­zun­gen müs­sen beim Auf­trag­ge­ber (Kun­de) zwin­gend gege­ben sein:

  • Zugän­ge müs­sen bekannt sein: inter­nes Netz­werk, Pri­mär­sys­tem, admi­nis­tra­ti­ve Accounts, PIN Kar­ten­ter­mi­nal, KIM-Zugänge
  • Inter­net­zu­gang IPv4 mit VPN Pass­Th­ru (muss >1 VPN-Tun­nel aus­hal­ten), Frei­schal­tung Ports gemäß Vorgabe
  • Freie Netz­werk­an­schlüs­se RJ45 für WAN Sei­te Box (Rich­tung Internet)
  • LAN Sei­te Box (Rich­tung LAN) sowie je einer für Kartenterminal
  • Auf dem Sys­tem, auf dem das PVS läuft, muss es mög­lich sein, eine zwei­te IP Adres­se sowie eine per­ma­nen­te Rou­te zum KONN ein­zu­tra­gen, alter­na­tiv zwei­te Netz­werk­kar­te nötig
  • Strom­an­schlüs­se für TI-Komponenten
  • Frei­ge­schal­te­te und akti­ve SMC‑B (Pra­xis­aus­weis)

Eine Mel­dung der aus­zu­tau­schen­den Kom­po­nen­ten inkl. Leis­tungs­er­brin­ger und geplan­tem Ter­min an uns genügt. Wir erle­di­gen dann den Rest.

DIE CON­CAT-CLOUD ALS ALTERNATIVE 

Tele­ma­tik­in­fra­struk­tur ohne Abhän­gig­keit eines Kon­nek­tors vor Ort

Für den Anschluss von Kli­ni­ken, Pra­xen und ande­ren Insti­tu­tio­nen an die Tele­ma­tik­in­fra­struk­tur hat Con­cat die Lösung Tele­ma­tik­in­fra­struk­tur as a Ser­vice (TI as a Ser­vice) ent­wi­ckelt und umgesetzt.

Anstel­le eines Aus­tauschs der TI-Kom­po­nen­ten in Ihrer Pra­xis vor Ort zieht alles in die Con­cat-Cloud: ein siche­res, ISO-zer­tifi­zier­tes Rechen­zen­trum in Deutsch­land. So müs­sen Sie sich künf­tig nicht mehr um den Kon­nek­tor kümmern.

telematik-pro-illustration-03

SIE HABEN DIE WAHL:

Tra­di­tio­nel­ler Kon­nek­tor oder moder­ne Concat-Cloud

Gemein­sam mit Ihnen ana­ly­sie­ren wir die vor­han­de­ne Infra­struk­tur und suchen die bes­te Lösung für den siche­ren Anschluss Ihrer Pra­xis an die Telematikinfrastruktur.

Sie ent­schei­den sich für den Aus­tausch der TI-Kom­po­nen­ten in Ihrer Pra­xis vor Ort oder den Umzug Ihres Kon­nek­tor in die zukunfts­wei­sen­de Con­cat-Cloud (TI as a Service).

AdobeStock_322149996_TI_leistung
AdobeStock_298000850_TI_Anschluss

ANBIE­TER WECHSELN?

Wir hel­fen Ihnen.

Wir hel­fen ger­ne bei einem geplan­ten Anbie­ter­wech­sel. Als Ihr ser­vice­star­ker Part­ner für den TI-Hard­ware­tausch kön­nen Sie auf unse­re lang­jäh­ri­ge Kom­pe­tenz vertrauen.

Kon­tak­tie­ren Sie uns


    Alle Anga­ben mit einem * sind Pflicht­fel­der. Bit­te fül­len Sie die­se aus. 

    TELEMATIKPRO

    TELEMATIKPRO 

    Icon TELEMATIKPRO

    Con­cat AG
    Ber­li­ner Ring 127–129
    64625 Bens­heim

    Tel: +49 (0) 6251 – 70 26 584

    E‑Mail: [email protected]

    Fra­gen zu den Tele­ma­tik­Pro Produkten?

    Wir haben die Ant­wor­ten für Sie.

    Bild­nach­wei­se:

    Image by upklyak on Freepik

    Image by piki­su­per­star on Freepik

    Image by upklyak on Freepik